Wir schaffen Mehrwert

Unsere Kompetenz – Ihr Gewinn. Profitieren Sie von über zehn Jahren Erfahrung im Erschliessen von Zielgruppen durch Inhalte.

Als professionelle Agentur mit langjährigem Erfolgsausweis können wir auf Know-how in sämtlichen Disziplinen des Content Marketings zurückgreifen. Dieses reicht von der Analyse des Marktes über die Erstellung von Inhalten jeglicher Art bis zum Bau und Betrieb ganzer Portale.

Entdecken Sie unser Angebot

Wir begleiten unsere Kunden über den gesamten Prozess hinweg. Von der Definition der Strategie über die Produktion sämtlicher Inhalte bis hin zum dauerhaften Betrieb.

  • Strategie

    • Content-Kalender
    • Content-
      strategie
      & Kanäle
    • Unternehmensziele, Zielgruppen & Customer Journey
  • Produktion

    • Content-Kalender
    • Veröffentlichen & Verbreiten
    • Content-Kreation & Produktion
    • Content –
      Entwicklung

    Betrieb

    • Performance-Messung & Optimierung
    • Feedback zum Kunden

Strategie

Ohne Strategie gibt es kein Resultat. Auch der Erfolg von Content Marketing misst sich an seinem Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele. Ausgehend von der Definition der Zielgruppen und den dazugehörigen Customer-Journeys erarbeiten wir mit Ihnen eine dazu passende Content-Strategie. Diese überführen wir anschliessend in einen mit Ihren Ressourcen abgestimmten Content-Kalender und legen die entsprechend dazu passenden Content-Formate fest.

Produktion

Die Produktion erfolgt in mehreren Schritten. Um Ihnen einen Überblick zu geben, kreieren wir zunächst für alle notwendigen Inhalte Storylines. Diese werden – nach Ihrer Abnahme – ausgearbeitet in konkrete Inhalte. Ergänzt um passende Bilder, Grafiken oder weitere Interaktionselemente, werden diese anschliessend in einer oder mehreren Sprachen veröffentlicht.

Betrieb

Im laufenden Betrieb werden einerseits gemäss der im Content-Kalender definierten Intervalle kontinuierlich neue Inhalte hinzugefügt. Zum zweiten erfolgt bei den bestehenden Inhalten eine ständige Leistungs-Messung und gegebenenfalls Optimierung auf Basis der vorab definierten Erfolgsparameter (KPI’s). Die Ergebnisse werden offen mit Ihnen besprochen und können zu Anpassungen in der Publikation oder auch dem Content-Kalender selbst führen.
Unsere Kunden bekommen alles aus einer Hand: Ganz egal welche Art des Inhalts und unabhängig von seiner Auslieferung. So stellen wir ein einheitliches Auftreten sowie die optimale Abstimmung zwischen allen Inhalten sicher und ermöglichen die bestmögliche User-Journey.

Wir produzieren sämtliche Inhaltsformate. Von Texten über Grafiken bis hin zu Video. Für die analogen Kanäle genauso wie für die digitalen. Ein- oder mehrsprachig. In eigentlich jedem Fall beginnt unsere gemeinsame Reise mit einer Bestandsaufnahme. Oft braucht es eben gar nicht alles neu, sondern wir können gut auf Bestehendem aufbauen.

Gemeinsam mit Ihnen suchen wir den besten Weg, Ihre Kunden zu erreichen. Von der Auslieferungs-Koordination der Inhalte auf Verlagsmedien über das Aufschalten auf Ihrer eigenen Webseite bis hin zur Programmierung eines neuen eigenständigen Themenportals – wir bieten Ihnen alle Optionen an.

Für den Erfolg auf digitalen und crossmedialen Kanälen braucht es optimierte und bedürfnisorientierte Inhalte. Sei es für Social Media, Native Ads, Newsletter oder Mediakooperationen: Sie profitieren von unserer 11-jährigen Erfahrung.

Wir konzipieren und strukturieren einen eigenen Bereich auf Ihrer Webseite und befüllen diesen mit hochwertigen, optimierten Inhalten. Entlang Ihrer Customer Journey und den relevanten Touchpoints, für eine maximale Engagement-Rate, Konversion und Bindung.

Nach Analyse und Entscheid des Themenbereichs konzipieren, designen und programmieren wir das Portal. Danach folgt die Content-Grundabfüllung und auf Wunsch der redaktionelle Betrieb des Portals.

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