Die Content Marketing Agentur als starker Partner

  • Johannes Hummel
  • 2 min, 24s read

Content Marketing trifft den Nerv der Zeit. Doch ist erfolgreiches Content Marketing kein Selbstläufer. Das Know-how, um starken Web-Content von A bis Z zu planen und zu erstellen, bietet eine professionelle Content Marketing Agentur. Weshalb ein starker Partner gerade in diesem Metier wichtig ist.

Zur Ansprache wird auf die eigens geschaffene Plattform Nestlé Family in Deutsch und Französisch gesetzt. Dort sensibilisieren und motivieren zielgruppengerechte Inhalte Eltern und Kinder zu gesunder Ernährung. Ernährung Ernährung Szymon Mółka Designer at Tonik

Content Marketing verändert Werbung

Content Marketing ist kein Hype, vielmehr steht es für mehrere grundlegende Wandel in der gesamten Branche: Digitale Disruption statt Besitzstandswahrung; Inbound statt Outbound Marketing; qualitative Leads statt flüchtige Performance-Kontakte.

Die Argumente für Content Marketing haben Gewicht: Diese Art des Marketings stellt die Kunden mit ihren Bedürfnissen in den Mittelpunkt und trifft so den Nerv der Zeit. Denn Nutzer digitaler Inhalte werden zunehmend immun gegenüber klassischen Ads, erst recht durch den wachsenden Anteil von mobile Traffic. Der Preis für relevante Search Ads steigt nach wie vor. Content Marketing hingegen bietet Kunden Mehrwert über das beworbene Produkt hinaus und hat somit Potenzial für eine stärkere Kundenbindung.

Mit einer Content Marketing Agentur nachhaltigen Erfolg erzielen

Für die effektive Umsetzung von Content Marketing müssen sowohl Auftraggeber als auch ausführende Anbieter umdenken. Denn die bewährten Rezepte für klassische Werbung und PR lassen sich nicht einfach auf digitales Content Marketing ummünzen. Für nachhaltigen Erfolg braucht es hochwertige und digital optimierte Inhalte, die Kern einer Cross-Channel-Strategie und für Mehrfachverwendung prädestiniert sind. Gerade deshalb zahlt sich die Zusammenarbeit mit einer spezialisierten Textagentur für Unternehmen aus.

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Vom Analysieren Ihrer Webseite-Inhalte über das Erstellen hochwertigen Contents bis hin zur Erfolgsmessung: Unsere Erfahrung ist Ihr Gewinn. Wir unterstützen Sie gerne.

 

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Eine Textagentur sorgt für hochwertige Inhalte

«Content is king» – besonders im Content Marketing. Nur mit den richtigen Inhalten kann ein Unternehmen Glaubwürdigkeit schaffen und Mehrwert für die Kunden bieten. Starke Texte lassen sich allerdings nicht einfach nebenbei schreiben und schon gar nicht automatisieren. Content Marketing braucht ein besonderes Know-how und eine andere Herangehensweise als klassische Werbung und PR: Die Inhalte sollen unterhaltsam und informativ, aber auch leserfreundlich strukturiert und qualitativ sein.

Neben starken Inhalten ist aber auch die Suchmaschinenoptimierung Grundbedingung für den Erfolg im Content Marketing. Denn ein gutes Suchmaschinen-Ranking bei den relevanten Keywords stellt sicher, dass potenzielle Kunden die Inhalte auch finden. Dafür braucht es Texter, Videoproduzenten und Infografiker, die knackigen und kreativen Content produzieren, sich in die Bedürfnisse des Endnutzers einfühlen und das erforderliche Know-how in SEO mitbringen.

Von einer Content Marketing Agentur attraktiv aufbereiteter und für online optimierter Content, erfüllt verschiedene Anforderungen an gelungenes Online-Marketing: Er transportiert relevante Informationen, bringt Mehrwert und passt zum Kontext sowie zur Nutzungssituation. So zeigt er Wirkung und wird zur Kenntnis genommen: Denn die Botschaften werden von den Kunden nicht als Störung, sondern als Dienstleistung und Problemlösungshilfe gesehen. Damit ist das Fundament für ein langfristig erfolgreiches Content-Marketing gelegt.

Die Content Agentur plant die Strategie und setzt sie um

Nicht nur die Erstellung der Inhalte, sondern auch die Planung des Content Marketing Prozesses ist ein wichtiger Baustein für erfolgreiches Content Marketing, der viel Erfahrung und Professionalität erfordert. Audits und ausführliche SEO-Analysen, durchdachte Content Pläne, die Messung der Performance, das Identifizieren von Verbesserungspotenzial, die Optimierung der Inhalte – das alles trägt zur gewünschten Wirkung des Content Marketings bei.

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