Famigros

Eine echte Unterstützung für Familien – in jeder Phase

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Ausgangslage und Ziele

Fast nirgends ist die Unsicherheit von Eltern so gross, wie beim ersten Kind. Zahlreiche Fragen zur Entwicklung, zu Gesundheit und Erziehung stellen sich und junge Eltern suchen umfassend nach Rat. Diese Zielgruppe soll Famigros als verlässlichen Ratgeber und ständigen Begleiter wahrnehmen.

Strategie

Hier liegt eine Content-Marketing-Strategie auf der Hand. Durch Inhalte, welche die Customer Journey junger Eltern begleiten, wird die Marke Famigros als Begleiterin positioniert und erlebbar gemacht. Die Eltern erhalten mit Ratgeber-Inhalten und auf den jeweiligen Entwicklungsschritt abgestimmten Tipps echten Mehrwert und werden an die Plattform famigros.ch gebunden.

Umsetzung

Um Famigros als echten und mehrwertigen Partner junger Eltern zu positionieren, entwickelten wir die regelmässigen Begleitbriefe für Eltern. Diese können auf famigros.ch abonniert werden und werden dann vom ersten bis zum vierten Lebensjahr des Kindes regelmässig zugeschickt. Sie greifen die jeweils wichtigsten Themen für Eltern im spezifischen Lebensabschnitt ihrer Kinder auf und geben ihnen umfassend und tiefgreifend Rat. Gleichzeitig positionieren sie Famigros mit seinen speziellen Familienangeboten effektiv bei den Eltern.

Extras

Wir durften laufend weitere familienrelevante Inhalte für das «Ökosystem Famigros» entwickeln, welche über die Entwicklung in der Baby- und Kleinkindphase hinausgehen. Dazu gehören Tipps rund um den Haushalt, Festtage und Feiern, Freizeitbeschäftigungen sowie eine umfangreiche Artikelsammlung zu Themen, die speziell Teenager beschäftigen.

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Projekt!

Antonia Tucheslauinfo@storyhub.ch+41 44 268 90 40

Antonia Tucheslau
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