Schweiz Tourismus

Die Reise durchs Familienferienland

  • rp_style1_img
  • rp_style1_img

Ausgangslage und Ziele

Schweizer Familien sind eine zentrale Anspruchsgruppe im B2C-Bereich von Schweiz Tourismus. Diese wurde bisher vor allem auf Produkt- und Katalogebene abgeholt, aber weniger mit Emotionen und aus ihrer Perspektive.

Strategie

Storyhub kreierte für Schweiz Tourismus eine «Tour de Suisse» mit aus der Familienperspektive. In einer glaubwürdigen und nachvollziehbaren Darstellung, jenseits der konventionellen Katalogbeschreibungen. Mittels einem Storytelling-Ansatz wurde emotionale Inhalte konzipiert, mit denen die Familien sich identifizieren können.

Umsetzung

Dafür wurden zusammen mit dem Auftraggeber besonders familienfreundliche Schweizer Destinationen ermittelt. Unsere Redakteure und Redakteurinnen sind dazu eigens mit ihrer Familie in die Destinationen gereist und haben bei jeder Etappe vor Ort die Angebote geprüft. In mehreren Reportagen mit Fokus auf die Bedürfnisse von Familien wurden die wahren Geheimtipps und Erlebnisse beschrieben.

Extras: Kinder-Reporter und -Reporterinnen

Die Kinder der reisenden Familien berichteten über ihre eigenen Highlights auf der Tour. So entstand eine zusätzliche Profilierungsebene für das Familienferienland – auf Augenhöhe mit den Kindern. Eine lebhafte und nahbare Berichterstattung mit echtem Mehrwert, die auf Familienplattformen wie familienleben.ch und allen relevanten Social-Media-Kanälen ausgespielt wurde.

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Projekt!

Antonia Tucheslauinfo@storyhub.ch+41 44 268 90 40

Antonia Tucheslau
Wir freuen uns von Ihnen zu hören