DMC Consumo
51342
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-51342,select-core-1.2.1,brick-theme-ver-3.2,ajax_updown,page_not_loaded,smooth_scroll,vertical_menu_with_scroll,enable_full_screen_sections_on_small_screens,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
 

DMC Consumo

DMC Consumo

Re-Branding und Digitalisierung des crossmedialen Konsumratgebers «Consumo»

Die Direct Mail Company (DMC) ist der führende Schweizer Anbieter für unadressierte Postwurfsendungen. Ihre nationale Print-Publikation IN-Media erreicht mit jedem Aussand etwa 1,4 Mio. Schweizer Haushalte. Im Rahmen des Ausbaus und der Neupositionierung wurde beschlossen, die Print-Publikation zu re-branden. Zudem sollte das Angebot um einen thematisch weiterführenden Online-Konsumratgeber ergänzt werden. Unsere Aufgabe war zunächst die konzeptionelle und inhaltliche Entwicklung inkl. Re-Design der Printausgabe sowie Aufbau des Special-Interest-Portals. Seit dem Start von «Consumo» im März 2018 produzieren wir die darauf erscheinenden Beiträge und unterstützen die DMC bei weiteren Belangen. Aufgrund unserer umfassenden Erfahrung mit Special-Interest-Publikationen waren wir in dieses Projekt von Beginn an strategisch involviert. So waren wir bereits an Bord bei der Entwicklung des digitalen Gesamtkonzepts inklusive der Kommerzialisierungs-Möglichkeiten.

 

Wir unterstützten bei der Definition der Inhalte auf der Basis umfassender SEO-Analysen, befüllten die Plattform consumo.ch zum Start und haben seither die Verantwortung für die  crossmediale Content-Erstellung in Abstimmung mit den jeweiligen Printausgaben. Zudem unterstützen wir die DMC bei der Kommerzialisierung. Dies beinhaltet die Definition der Werbeformate, die Erstellung von Verkaufsunterlagen sowie das Admanagement.

Date

16. September 2019

Kategorie

Media, Portal