Orion Rechtsschutz
51322
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-51322,select-core-1.2.1,brick-theme-ver-3.2,ajax_updown,page_not_loaded,smooth_scroll,vertical_menu_with_scroll,enable_full_screen_sections_on_small_screens,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
 

Orion Rechtsschutz

Orion Rechtsschutz

Neu-Positionierung durch eine umfassende Customer Journey

Als Dienstleister und nicht als Versicherer – so wollte sich die Orion Rechtsschutz, eine Tochter der Zürich Versicherung bei Schweizer Familien positionieren. Für eine breite und rasche Verbreitung wurde entschiedenen, den Auftritt auf der grössten Schweizer Plattform für Familien familienleben.ch stattfinden zu lassen. Es entstand ein koordinierter dreistufiger Auftritt von Orion auf familienleben.ch. Zunächst wurden zur Darstellung der Kompetenz für die für Familien besonders relevanten Rechtsbereiche informative Artikel – gebrandet von Orion – geschrieben. Anschliessend wurden mit echten Rechtsberatern des Kunden kurze Videos gedreht zu konkreten Rechtsfällen in den einzelnen Bereichen. Ziel war hier das Facing und das Durchbrechen der Anonymität eines Grosskonzerns. Damit war die Basis gelegt für die Einführung einer kostenlosen Rechtsberatung in Form eines Chats auf familienleben.ch mit den nun bekannten Beratern. Hier konnte nicht nur die Kompetenz live bewiesen werden. Es war zudem eine hervorragende Möglichkeit zur Leadgenerierung. Ein grosser Erfolg!

Date

16. September 2019

Kategorie

Insurance, Native & Social

Ziel

Profilierung von Orion Rechtsschutz als Berater in Rechtsfragen

Zielgruppe

Familien mit Kindern ab Vorschulalter

Besonderheiten

Rechtsberatungs-Chat mit erfolgreicher Lead-Generierung