Re-Branding und Digitalisierung des crossmedialen Konsumratgebers «Consumo»

Die Direct Mail Company (DMC) ist der führende Schweizer Anbieter für unadressierte Postwurfsendungen. Ihre nationale Print-Publikation IN-Media erreicht mit jedem Aussand etwa 1,4 Millionen Schweizer Haushalte. Im Rahmen des Ausbaus und der Neupositionierung wurde beschlossen, die Print-Publikation zu re-branden. Zudem sollte das Angebot um einen thematisch weiterführenden Online-Konsumratgeber ergänzt werden.

Unsere Aufgabe war zunächst die konzeptionelle und inhaltliche Entwicklung inklusive Re-Design der Printausgabe sowie der Aufbau des Special-Interest-Portals. Seit dem Start von «Consumo» im März 2018 produzieren wir die darauf erscheinenden Beiträge und unterstützen die DMC bei weiteren Belangen. Aufgrund unserer umfassenden Erfahrung mit Special-Interest-Publikationen waren wir in dieses Projekt von Beginn an strategisch involviert. So waren wir bereits an Bord bei der Entwicklung des digitalen Gesamtkonzepts inklusive Kommerzialisierungs-Möglichkeiten.

Wir unterstützten bei der Definition der Inhalte auf der Basis umfassender SEO-Analysen, befüllten die Plattform consumo.ch zum Start und haben seither die Verantwortung für die crossmediale Content-Erstellung in Abstimmung mit den jeweiligen Printausgaben.

Zudem unterstützen wir die DMC bei der Kommerzialisierung. Dies beinhaltet die Definition der Werbeformate, die Erstellung von Verkaufsunterlagen sowie das Admanagement.

  • Category ,
  • Date
  • Target Ausbau und Neupositionierung in Print und Online
  • Target Group Schweizer Haushalte