Stärkung der Positionierung als ideale Feriendestination für Familien

Für Schweiz Tourismus kreierte Storyhub eine «Tour de Suisse» aus der Familienperspektive. In einer glaubwürdigen und nachvollziehbaren Darstellung, jenseits der konventionellen Katalogbeschreibungen.

Dafür wurden zusammen mit dem Auftraggeber besonders familienfreundliche Schweizer Destinationen ermittelt. Unsere Redakteuren/Redakteurinnen sind dazu eigens mit ihrer Familie in die Destinationen gereist, haben vor Ort die Angebote geprüft und die wahren Geheimtipps für Familien beschrieben.

Die Kinder berichteten zusätzlich über ihre Highlights. Flankiert wurde die Tour mit mehrwertigen Tipps zu jeder Etappe – mit Fokus auf die spezifischen Bedürfnisse von Familien.

Eine lebhafte und nahbare Berichterstattung mit echtem Mehrwert, welche auf Familienplattformen wie familienleben.ch und allen relevanten Social-Media-Kanälen ausgespielt wurde. Die Inhalte erzielten in der Zielgruppe hohe Beachtung und ein starkes Echo.