Entwicklung einer umfassenden nachhaltigen Kommunikations-strategie

In der Unterhaltungselektronik ist insbesondere in den für Samsung sehr wichtigen jungen Zielgruppen die ökologische und soziale Nachhaltigkeit heute ein ganz entscheidender Kauffaktor geworden. Produkte in diesem Bereich sind immer gleichzeitig Statussymbol und damit Ausdruck der persönlichen Werte.

Doch welche Themen müssen hier Berücksichtigung finden? Auf welche Weise kommuniziert man diese am besten? Und über welche Kanäle erreicht man jeweils am effizientesten die zentralen Anspruchsgruppen?

Um all diese Fragen zu klären erarbeiteten wir zusammen mit dem Kunden eine umfassende Kommunikationsstrategie im Bereich Nachhaltigkeit. Basis dafür war die genaue Beschreibung der Zielgruppen und ihrer Bedürfnisse aufgrund tiefgreifender semantischer Analysen.

Dies ermöglichte die Formulierung einer umfassenden Kommunikationsstrategie und die Ableitung der operativ notwendigen kommunikativen Massnahmen auch unter Berücksichtigung der Konkurrenz.

Ein intensives Projekt in sehr enger Zusammenarbeit mit dem Kunden.

  • Category
  • Date
  • Target Kommunikationsstrategie im Bereich «Nachhaltigkeit» erstellen
  • Target Group Junge Nutzer von Unterhaltungselektronik