Moderne, einheitliche und bedürfnisorientierte Kommunikation zum Produktelaunch

Die Schindler Aufzüge AG ist in der Schweiz die Nummer 1 unter den Anbietern für den Bau und Unterhalt von Aufzügen und Rolltreppen. Genau wie das Unternehmen selbst, sind auch seine Kunden Profis.

Die Lancierung der neuen Schindler Produkte wurde deshalb mit zielgruppengerechten Marketing-Massnahmen on- und offline begleitet. Diese umfassten die Produktion von neun Sales-Broschüren, die Adaption und Optimierung der Schweizer Website sowie der regelmässige Versand eines informativen Newsletters.

Dabei unterstützten wir das Schweizer Traditionsunternehmen in enger Zusammenarbeit von der Konzepterstellung bis zur Publikation. Mit hochwertigen Fachtexten zu den Produkten, zahlreichen Interviews sowie mit der Erstellung neuen Bildmaterials.

Zusätzlich adaptierte und optimierte Storyhub die Webseite im AEM/CMS des Aufzugsexperten. Diese einheitliche Kommunikation stärkt die Positionierung der Expertise des Unternehmens, unterstützt die Fachkräfte im Sales-Prozess und fördert eine starke Kundenbindung.