Sicherheit ist zentral für Familien – über Verkehr und Mobilität hinaus

Nicht nur die Verkehrssicherheit ist höchst relevant für Familien mit Kindern. Um das Thema «Sicherheit» in dieser Zielgruppe breit und über die Mobilität hinaus zu besetzen, drängte sich eine Content-Marketing-Strategie auf.

Storyhub erarbeitete ein Konzept konkreter Sicherheits-Tipps für Familien in verschiedenen Situationen: Im Verkehr, Zuhause, auf dem Spielplatz und vielen mehr. Mit auf die Zielgruppe ausgerichtetem Content wurden insbesondere die Eltern angesprochen.

Die Distribution der Inhalte erfolgte online wie offline: Nebst der Ansprache über digitale Kanäle sollte bei den Volvo-Händlern sowie am Autosalon die Abgabe einer Broschüre zu diesem Thema ermöglicht werden.

Der Erfolg der über mehrere Monate angelegten Kampagne zeigte sich u.a. durch hervorragende Klickraten auf der Plattform familienleben.ch und das positive Echo auf die Offline-Massnahmen.

logo-volvo.jpg