Eine neue Plattform mit starken Inhalten für Eltern und Kinder

Die Förderung der Finanzkompetenz junger Menschen ist ein wichtiges Thema. Um Eltern eine zentrale Anlaufstelle mit konkreten Tipps und Hilfestellungen zu bieten, wie sie ihren Kindern einen verantwortungsbewussten Umgang mit Geld vermitteln können, wurden wir vom Verband Schweizerischer Kantonalbanken (VSKB) mit diesem spannenden Projekt betraut.

Im Zentrum steht die von Storyhub entwickelte und programmierte dreisprachige Plattform www.jugendbudget.ch, für die von uns zum Start nicht nur zahlreiche suchmaschinenoptimierte Artikel und Experten-Interviews, sondern auch Grafiken und animierte Videos produziert wurden. Die Plattform wird nun im laufenden Betrieb dauerhaft monatlich mit neuen Inhalten bespielt.

Zu einer zusätzlichen Verbreitung der Inhalte in den Zielgruppe der Schweizer Familien wurde zudem eine umfassende Kooperation mit unserer marktführenden Plattform www.familienleben.ch vereinbart. So garantieren wir den Kantonalbanken mit ihrem Engagement einen optimalen Auftritt mit hohem Sympathiewert und den Schweizer Familien einen grossen Mehrwert.